Über mich

Hi, ich bin Tarun, der Gründer des AuthenTikka

Schön, dass du mich und mein indisches Restaurant gefunden hast. Mit dem AuthenTikka habe ich mir einen echten Traum erfüllt: Hier kann ich meine Leidenschaft für gutes Essen teilen, meine Gäste verwöhnen und zeigen, was die indische Küche alles zu bieten hat!

Leidenschaft für gutes Essen

Meine Wurzeln liegen in dem Bundesstaat Punjab in Indien, der Heimat meiner Eltern. Aufgewachsen bin ich in Delhi. Schon als Kind stand ich oft mit meiner Mama in der Küche und habe ihr in die Töpfe geschaut. Besonders fasziniert war ich von der Vielfalt der indischen Gewürze. Von meiner Mutter habe ich Kochen gelernt und ich habe ihr meine Liebe zu traditioneller indischer Küche zu verdanken.

In Kerala habe ich meine kulinarische Leidenschaft zur Profession gemacht: Ich habe Hotel- und Gastromanagement studiert und später auch in diesem Bereich gearbeitet. Mein Berufsweg führte dann von Mumbai nicht nur durch Indien, sondern auch nach Kanada und nun nach Hamburg. Diese Erfahrungen haben mich geprägt – und inspiriert!

Authentisch indisches Essen in Hamburg

In Hamburg habe ich gemerkt, wie sehr mir authentisch indisches Essen fehlt – besonders richtig indisches Streetfood! Das ist hier allerdings schwer zu bekommen. Deshalb habe ich angefangen, selbst als Caterer traditionelle indische Küche anzubieten. “Bluebird Catering” lief super und hat mir den Mut gemacht, noch einen Schritt weiter zu gehen.

Schon lange habe ich davon geträumt, mein eigenes indisches Restaurant zu eröffnen. Mit dem AuthenTikka in der Schanze wird dieser Wunsch nun endlich wahr. In meinem Restaurant biete ich authentisch indisches Essen an, wie ich es selbst am liebsten mag: einen Mix aus traditionellen Rezepten und moderner Küche, mit einem nachhaltigen Anspruch

Mein Weg im AuthenTikka

Auf der Speisekarte findest du meine Leibspeise “Butter Chicken” genauso wie den Burger, den ich in Mumbai am Chowpatty Beach so gern gegessen habe. Oder das French Toast aus Kanada, das ich für unseren Sonntagsbrunch in ein indisches Crossover-Gericht verwandelt habe. So ist von jeder Station meines Lebensweges etwas im AuthenTikka zu finden.

Ich freue mich, dich bald im AuthenTikka zu begrüßen!

indisches Restaurant Hamburg - Authentikka Inhaber Tarun