AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Allgemeines

  1. Die nachstehenden Bedingungen gelten für sämtliche Außer-Haus-Bestellungen, die beim Restaurant AuthenTikka für den Lieferservice oder zur Selbstabholung unter www.authentikka.de/online-bestellen/ aufgegeben werden, sowie für alle im Online-Shop unter  www.authentikka.de/online-shop/ getätigten Bestellungen, die als Paket-Sendung geliefert oder selbst abgeholt werden.
  2. Der Kaufvertrag für über diese Website getätigten Bestellungen kommt zustande mit Tarun Rana, dem Inhaber des Restaurants AuthenTikka, Schäferkampsallee 41, 20357 Hamburg. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
  3. Unser Online-Shop und die Bestellfunktion für Außer-Haus-Bestellungen des Restaurants richten sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  4. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten durch jede Form der Bestellung und spätestens mit Entgegennahme der Ware als anerkannt.

II. Vertragsschluss

  1. Die auf unserer Website enthaltenen Offerten stellen eine Aufforderung an den Kunden dar, durch Bestellung ein konkretes Kaufangebot (Bestellung) zu unterbreiten.
  2. Mit der Bestellung einer Ware erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware zu dem auf der Website genannten Preis erwerben zu wollen. Das Restaurant AuthenTikka ist berechtigt, die Annahme dieses Vertragsangebotes entweder schriftlich oder durch Auslieferung der Ware anzunehmen.
  3. Bestellt der Kunde die Ware auf elektronischem Weg, bestätigt das Restaurant AuthenTikka die Bestellung unverzüglich. Die Bestätigung des Zugangs einer Bestellung stellt dabei jedoch noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, kann jedoch mit der Annahmeerklärung verbunden werden. Der Vertragstext der Bestellung auf elektroni­schem Weg wird vom Restaurant AuthenTikka mit den vom Kunden bei Bestellung ge­nannten persönlichen Daten gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail) übermittelt.
  4. Bestellungen des Kunden können online, per E-Mail oder telefonisch auf Grundlage dieser Lieferbedingungen aufgegeben werden. Telefonisch ist das Restaurant AuthenTikka innerhalb der Geschäftszeiten zu erreichen.
  5. Die Kundenbestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs während der Geschäftszeiten bearbeitet, soweit nicht betriebliche Erfordernisse eine abweichende Handhabung erfordern.
  6. Bei Schreib- und Rechenfehlern auf der Website ist das Restaurant AuthenTikka zur konkreten Preisberechnung berechtigt. Der Kunde hat in diesem Fall ein uneingeschränktes Rücktrittsrecht vom Liefervertrag.

III. Lieferung von Außer-Haus-Bestellungen

  1. Das Restaurant AuthenTikka liefert, solange der Vorrat reicht.
  2. Die Lieferung von Außer-Haus-Bestellungen erfolgt schnellstmöglich, regelmäßig binnen 60 Minuten bzw. binnen 45 Minuten bei Selbstabholung. Sämtliche Angaben über die Lieferfrist und/oder einen Lieferzeitpunkt, einschließlich etwaiger Lieferzeitenprognosen sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise Lieferfrist und/oder Lieferzeitpunkt seitens Das Restaurant AuthenTikka ausdrücklich und schriftlich zugesagt wurden.
  3. Das Restaurant AuthenTikka hat auf seiner Website ein Liefergebiet definiert, in dem kostenlos geliefert wird, sofern ein bestimmter Mindestbestellwert erreicht ist. Bestellungen mit Lieferung außerhalb dieses Liefergebiets sind grundsätzlich möglich, werden vom Restaurant AuthenTikka jedoch individuell auf wirtschaftliche Durchführbarkeit geprüft. Das Restaurant AuthenTikka behält sich vor, Bestellungen außerhalb des Liefergebiets abzulehnen.
  4. Die auf der Website des Restaurants AuthenTikka genannten Preise sind Bruttopreise.
  5. Die Kaufpreiszahlung erfolgt bar oder per PayPal-Überweisung bei der Warenübergabe. Kartenzahlung ist nur bei Selbstabholung möglich.
  6. Sollten bei Auslieferung Kunden zum vereinbarten bzw. voraussichtlichen Liefertermin nicht angetroffen werden, behält sich das Restaurant AuthenTikka vor, eine Aufwandsentschädigung zu berechnen. Dieses Recht zur Berechnung einer Aufwandsent­schädigung besteht auch, wenn eine Auslieferung aus Gründen scheitert, die im Verant­wortungsbereich des Kunden liegen (Beispiel: defekte Türklingel). Die Höhe der Auf­wandsentschädigung entspricht dem Brutto-Bestellwert.

IV. Lieferung von Online-Shop-Bestellungen (Versand-Handel)

  1.  Die im Online-Shop bestellten Waren werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen nach Bestelleingang mit einem Versanddienstleister unserer Wahl verschickt.
  2. Falls bei der Bestellung im Online-Shop „Abholung“ ausgewählt wurde, stehen die bestellten Produkte spätestens einen Arbeitstag nach Bestelleingang innerhalb der Öffnungszeiten unseres Restaurants zur Abholung bereit.
  3. Für den Versand werden von uns Versandgebühren erhoben, die Ihnen im Bestellprozess aufgelistet werden. Bei Abholung in unserem Restaurant fallen keine zusätzlichen Kosten an.
  4.  Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Die diesbezüglich geltenden Bestimmungen ergeben sich aus unserer Widerrufsbelehrung.
  5. Im Online-Shop bieten wir verschiedene Zahlungsarten an. Details hierzu sind auf der Seite Zahlungsweisen aufgeführt.

V. Gewährleistung und Garantien, Streitbeilegung und Eigentumsvorbehalt

  1. Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
  2. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
  3. Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung im Eigentum des Restaurants AuthenTikka.